Beauceron - Vermittlung





Vorab eine Bitte an alle, die mit dem Gedanken spielen, sich hier einen Hund auszusuchen:

Überlegen Sie ganz genau, ob Sie mit diesem Hund leben wollen. Und zwar solange, wie der Hund lebt. Denn ein Beauceron - natürlich auch alle anderen Hunde - bindet sich sehr stark an seinen Halter. Ständig herumgeschubst zu werden, ist für sie schlimm. Alle diese Hunde wurden bzw. werden aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen, manche mehrfach. Sie sind z.T. stark verunsichert. Einige haben schon die Erfahrung gemacht, daß man mit dem Einsatz der Zähne gegenüber Menschen Erfolg hat. Bei keinem kann man voraussagen, wie er in der neuen Umgebung reagiert. Der Hund kann viel geben, aber er wird mit Sicherheit vorher Kraft und Zeit kosten - können und wollen Sie das investieren?

Wenn ja, dann schauen Sie hier:


________________________________________________________________________________



Jana, Mix, geb. 15.10.2016


Jana ausgesetzt, gerettet, auf der Suche nach dem Glück Beim Spaziergang einer jungen Frau mit ihrem Hund, durch den Pfälzer Wald, lief ihr überraschend ein kleines Hundekind entgegen, weitab von einem Dorf. Das kleine Mädchen war sichtlich froh, endlich nicht mehr alleine zu sein und da sich auch nach Warten und Rufen weit und breit kein Mensch sehen ließ, nahm die junge Frau kurzerhand das Hundekind, dem wir den Namen Jana gegeben haben, mit nach Hause. Ohne Halsband und ohne Chip musste nun davon ausgegangen werden, dass der Welpe mutwillig im Wald ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen werden sollte, gerade mal um die acht Wochen alt wäre das sein Todesurteil gewesen. Aber Jana hatte großes Glück, sie war in erstaunlich gutem Zustand, schien also zum Glück vor ihrem Auffinden noch nicht lange auf sich gestellt gewesen zu sein. Da die Finderin mit einer Kollegin befreundet ist und den Welpen nicht behalten konnte, wandte sie sich an unseren Verein und nun befindet sich Jana in unserer Obhut und wird auf einer versierten Pflegestelle liebevoll betreut.

Jana ist inzwischen ca. 10 Wochen alt und wiegt schon über 9 kg, sie wird einmal richtig groß werden. Sie ist inzwischen entwurmt, geimpft und gechipt, hat einen EU-Pass und befindet sich in einem guten gesundheitlichen Zustand. Die süße Hündin ist sehr verspielt, bewegungsfreudig und arbeitswillig, sie trägt schon jetzt alle möglichen Sachen durch die Gegend und zeigt eindeutig Spaß am Aportieren. Jana ist welpentypisch verspielt aber momentan allerdings auch recht derb im Spiel, zum Leidwesen der vorhandenen Katzen. An der Stubenreinheit wird gearbeitet und zur Freude aller klappt dies nachts schon recht gut und Jana schläft schon bis acht Uhr morgens durch. Die hübsche Hündin hat eine Menge Flausen im Kopf und nichts ist vor ihren spitzen Zähnchen sicher, auch nicht die Hosenbeine des Frauchens, wenn sie mal wieder im Jagdmodus ist. Sie ist eine selbstbewusste Hündin, die schon eine gewisse Souveränität, Eigenständigkeit und einen starken Charakter erkennen lässt. Aufgrund ihres Aussehens und Verhaltens vermuten wir, dass Arbeitslinien von Labrador, Deutsch Kurzhaar und Beauceron in ihr stecken könnten.




Nun suchen wir für Jana hundeerfahrene Leute, die sich mit der Erziehung und Ausbildung eines arbeitsfreudigen Hundes auskennen. Menschen, die einen klaren und souveränen Führungsstil pflegen, über genügend Zeit für die ausgiebige Beschäftigung mit einem aktiven, bewegungsfreudigen Hund verfügen und Spaß daran haben ihn geistig und körperlich zu fordern und zu fördern.

Welpen sollen anfangs kaum und auch später nur wenige Stunden alleine bleiben müssen.

Wenn Sie sich nun auf das Abenteuer Welpe einlassen wollen, so fordern Sie bitte umgehend den Adoptionsfragebogen bei Janas Vermittlerin an.

Wir vermitteln bundesweit.
Aufenthaltsort Pflegestelle 66996 Schönau

--------------------------------------------------------------------------------

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Simone Anstätt
Tel.: 06307 9126404
simone.anstaett (at) respektiere.com

(Der Text wurde komplett übernommen von respekTiere e.V., Simone Anstätt)

________________________________________________________________________________




Wer (s)einen Notfall hier einstellen möchte, schickt mir bitte eine kurze Beschreibung des Hundes, ein oder zwei aussagekräftige Bilder im .jpg-Format und die email-addy und/oder Telefonnummer, unter der er erreichbar ist.

Ich bitte um Verständnis, daß ich nur Beaucerons oder ihre Mischlinge hier einstelle, von einzelnen Ausnahmen abgesehen.




__________________________________________________________________________________



Diese Tiere haben ein Zuhause gefunden:




Luke, Beauceron-Mix, hat einen Platz gefunden

Basco, Beauceron-Labrador-Mix, lebt jetzt in Deutschland Portos wurde vermittelt Jule lebt jetzt in einem Haus im Grünen, bei einer Familie mit Kind und hat einen Hundekumpel. Ich freu mich für sie, sie hats wirklich verdient. Beeeater von der Hansteinmühle befindet sich nun in der Ausbildung zum Blindenhund. Seine Zukunft ist gesichert. Der hübsche Louis war nur kurze Zeit im Tierheim. Blade du Domaine de Hasselfurth, nach langem Hin und Her hat er nun eine Familie gefunden

Elsa Clipper hat einen Platz in Österreich gefunden. Rhenane des Hutins du Brahma-Loke, genannt Shira, hat endlich einen netten Platz gefunden

Carlo von der Goldenbower Mühle wurde von seinen Besitzern schweren Herzens abgegeben. Er hat nun eine neue Besitzerin gefunden. Bruno ist vermutlich ein Dobermann - Deutsche Dogge - Mischling. Er wurde mehrfach vermittelt, kam immer wieder zurück und hat nun in einem Gnadenhof ein Zuhause gefunden.

Verun vom Kathrinenhof Uschi vom Kathrinenhof. Uschi hat schwere HD. Es fanden sich junge Leute, die sie operieren lassen und ihr damit noch einige schöne Jahre geschenkt haben. Danke! Einstein. Einstein ist ein älterer Beauceron, der eine lange Geschichte hinter sich hat. Jetzt ist er hoffentlich endlich zu Hause.

Kenny, eine ältere Hündin aus Frankreich. Boss, Beauceron-Mix aus einer Tötungsstation in Spanien. Hektor, eigentlich Athos vom Lämmerfleck, hat auch ein schönes Zuhause gefunden.

___________________________________________________________________________________

Andere Vermittlungsseiten für Beauceron:





___________________________________________________________________________________





Zurück